Tag 2 Franziskusweg


Heute ging es wirklich los mit der Wanderung. Der erste Tag bot kaum Anstrengung sondern war sehr entspanntes Wandern. Das Wetter war kaiserlich und so wurden wir den ganzen Weg lang von der Sonne geküsst

Die Route heute führte uns von KRK nach PUNAT

8,32 km
125 Höhenmeter


mit dem Rad ist die Strecke zumindest größtenteils möglich, für all jene, die sich hier gerne informieren möchten ob es Alternativen zum Fußweg gibt.

Im Großen und Ganzen ist der Weg durch verschiedene Kennzeichnungen ganz gut ersichtlich.

Zurück ging es dann mit dem Boot auf die Insel Kosljun und dann wieder per pedes durch den Wald eine Dreiviertel Stunde zurück, was ich jedoch nicht extra aufgezeichnet habe, da dies kein Teil des Franziskusweges darstellt.

Die Gruppe ist eine kunterbunte Gruppe mit den unterschiedlichsten Wandererfahrungen. Manche werden einzelne Tagesetappen auslassen, manche möchten an jeder Etappe teilnehmen.

Unser Wanderführer ist ein sehr gut informierter Mann, der auch gerne geschichtlichen und kulturellen Hintergrund erklärt und sichtlich seinen Job liebt.

Kurz um der heutige Tag war eine perfekte gemütliche Einstimmung auf die nächsten Tage.

Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag


Kategorien:franziskuswegSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar

  1. Hallo Verena! Wow, da hast du es ja echt toll getroffen 🙂 Und so ein super Wetter auch noch. Ich mag die Insel ja total gern, generell alle Inseln in der Kvarner Bucht, aber Krk hat echt viel für Wanderer zu bieten. Weiterhin noch viel Spaß! LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: