Laufen für den guten Zweck


Laufen soll Spaß machen und dafür sorgen, dass man abschalten kann … so ist zumindest meine Ansicht. Nichts desto trotz mache ich heuer bei einigen Läufen in der Region mit. Letztes Wochenende waren dies der Charity Lauf des LC Vitus in Verbindung mit dem Sonnenlauf am Samstag und am Sonntag der Wings for Life World Run. Die Teilnahme an diesen Läufen macht gleich doppelt Sinn, da man hier nicht nur für die eigene Freude läuft sondern auch für den guten Zweck 🙂



Ich werde wohl nie die schnellste Läuferin sein, aber ich verbessere mich langsam aber stetig und bin zufrieden mit meiner persönlichen Entwicklung.

Jeden Mittwoch treffen wir uns mit den Mädels vom Club261 zum Lauftraining, eine nette Runde ohne Leistungsdruck die aber trotzdem hilft sich in eigenem Leistungsspektrum zu verbessern. Neben dem klassischen Laufen machen wir auch Stabilisationsübungen oder lustige Spielchen und so wird das Training zu einem kurzweiligen Vergnügen.

https://club261.com/

Nächstes Wochenende nehme ich am Kirschblütenlauf in Krumpendorf teil. Wenn ich die Zeiten vom letzten Jahr so sehe, werde ich wohl unter den letzten sein, die ins Ziel laufen 🙂 Nichts desto trotz freue ich mich dabei zu sein und meinen Anteil für die Kinderkrebshilfe zu leisten

http://www.kirschbluetenlauf.at/

Mein sportliches Ziel ist es in einem für mich guten Tempo nächstes Jahr wieder einen Halbmarathon zu absolvieren und dabei auch Spaß zu haben 🙂
Hier die letzte Woche in Laufkilometer 😬


 

Kategorien:Allgemein, VorbereitungSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare

  1. Du bist super Verena! Weiter so bei deinem Training 🙂 Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Kirschblütenlauf am Samstag 🙂

    Gefällt mir

  2. Bravo nochmal zu eurer tollen Leistung beim Sonnenlauf Charity-Run 🙂 und viel Spaß am Samstag! LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: