sportliches Wochenende


Hallo ihr Lieben da draußen 🙂

ein doch sehr sportliches Wochenende neigt sich wieder dem Ende. Samstag ging es zum #kirschblütenlauf wo ich eine von 789 TeilnehmerInnen war beim 4 Kilometerlauf. Wie in meinem Blogbeitrag zuletzt erwähnt habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht vorn dabei zu sein, denn das war nicht mein Ziel. Ich wollte mich einfach verbessern zu meinen letzten 4 km Läufen, denn man muss sich einfach nur selbst schlagen um sich zu verbessern und das ist ein gutes und vernünftiges Ziel. Also ging es mit Spaß und voller Motivation an den Start, wo ich auch gleich Mädels vom Club 261 traf, die auch teilnahmen. Die Startlinie überschritten habe ich also die Musik eingeschaltet und bin mein eigenes Tempo gelaufen, so dass ich meist im aeroben Bereich war und die 4 Kilometer gut durchlaufen konnte ohne zu leiden. Viele Leute waren da, die die Läufer angefeuert haben und selbst wenn ich sie nicht hören konnte auf Grund meiner Musik in den Ohren, so haben sie trotzdem richtig toll motiviert durchzuhalten. Als ich im Ziel dann ankam und mein Ergebnis von der Nettozeit sehen konnte, hatte ich um ehrlich zu sein fast Tränen in den Augen, denn damit hatte ich einfach nicht gerechnet. 345. Rang dh ich war im guten Mittelfeld, da war ich noch nie 🙂 mit einer Pace von durchschnittlich 6:40 war ich mehr als zufrieden und mit mir, denn ich hatte Spaß und ein tolles Ergebnis in Kombination.

Hier mein Laufoutfit vom Lauf 


Heute ging es dann auf den Dobratsch bzw. die Villacher Alpe. Der Dobratschgipfel liegt auf 2166 Höhenmeter. Weggegangen sind wir heut bei der sogenannten Rosstratte, die entspannte Wanderung also. 470 Höhenmeter, die man ca hinter sich bringt und eine wunderbare Aussicht auf unser schönes Kärnten. Ich mag diesen Berg, denn man ist schnell dort und kann mit wunderbarem Ausblick wandern und es ist eine Tour für die man nicht lange braucht. Wer mehr über den Dobratsch wissen möchte liest am besten unter folgendem Link nach:

http://www.naturparkdobratsch.at/de/

Ein paar Bilder von heute 

Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: