Ultrawanderung


Am letzten Donnerstag stand eine Ultrawanderung am Programm. Der #askö # Villach organisierte eine Ultrawanderung rund um den Villacher Hausberg #Dobratsch.

Nachdem mein Lebensgefährte inzwischen die Liebe zum Wandern entdeckt hat und ich ihn diese nicht wieder gleich vertreiben möchte, hab ich mich allein zu diesem Ultrawalk angemeldet. Und so stand ich um 7 Uhr morgens bei der Alpen Arena Villach zwischen vielen fremden Menschen, die alle ein Ziel verfolgten – einmal Rund um den Dobratsch in einem Tag. Wandersleute sind ja bekanntlich gemütliche Leute und so fand ich schnell netten Anschluss und Personen, mit denen man sich wunderbar den lieben langen Weg unterhalten konnte.

Der ASKÖ Villach organisierte die Ultrawanderung in Perfektion! Labestationen in regelmäßigen Abständen mit liebevoll geschmierten Brötchen, Obst und Getränken und auch die Möglichkeit jederzeit abbrechen zu können und mit dem Shuttle zum Ausgangpunkt zurück zu fahren.

Die ersten 30 Kilometer der Wanderung waren ein leichtes und gingen schnell voran, ab Kilometer 35 dann aber wurden meine Beine schon müde und ich selbst natürlich auch. Nichts desto trotz war mein Ziel die ganze Wanderung zu meistern und so kam ich nach 46.9 Kilometer und einigen Höhenmetern gegen 19 Uhr am Ziel an, wo mich sogleich der ASKÖ mit einer Finisher Medaillie erwartete. Gekrönt wurde das ganze noch mit einer Verlosung an der alle Teilnehmer automatisch teilnahmen und wunderschöne Sachpreise gewinnen konnten.

Summa summarum ein anstrengender Ultrawalk mit wunderschöner Natur, netten Leuten und dem Gefühl die eigenen Grenzen wieder mal besiegt zu haben durch Willensstärke.

Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:, , , ,

3 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! 😀
    LG von Jule und ihren Dosenöffnern

    Gefällt mir

  2. Boooah das ist ja mal eine Strecke.. mir reichten früher schon immer die 42km Radfahren um den Wörthersee, aber zu Fuß gehen.. so weit… Wahnsinn! Toll gemacht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: