Landeswandertag des Roten Kreuz Kärnten


Gestern ging es zum jährlichen Landeswandertag des Roten Kreuz Kärnten, eine wie ich finde schöne Idee um Kollegen aus anderen Leistungsbereichen kennenzulernen und bekannte Personen außerhalb des ehrenamtlichen Dienstes zu treffen. Das ganze in Verbindung mit einer #Wanderung. Was will man mehr?

Unser heuriges Ziel war der Mühlenwanderweg bei Radenthein in Kärnten. Eine technisch anspruchslose Tour, die für jeden Teilnehmenden und jede Teilnehmende machbar war.

Kollegen der #Bergrettung Radenthein und von den #Naturfreunden waren auch gekommen um für die Sicherheit der Rot Kreuz Mitarbeiter zu sorgen. Als Anwärterin bei der Bergrettung und angehende Wanderführerin bei den Naturfreunden, wurde mir gleich die Funktion als Schlußlicht zugeteilt, damit keiner unserer Kollegen abhanden kommt um auf unsere vielleicht nicht mehr ganz so fitten Kollegen ein Auge zu haben.

Dieser Aufgabe bin ich gerne nachgekommen und habe mich um einige Kollegen bemüht und auch angetragen beim Tragen des Rucksackes behilflich zu sein, als die Kräfte zu schwinden scheinen und mit Tipps zur Seite zu stehen, wie man trittsicherer wird und kräfteschonend das Ziel erreichen kann.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen, bei dem ich gemeinsam mit unserem Rot Kreuz Präsidenten Peter Ambrozy am Tisch Platz nehmen durfte und persönlich ein Danke für meine Dienste erhalten durfte.

Es gab an diesem Tag auch ein Schätzspiel, bei dem man raten musste, wieviele Zuckerln sich in einem Gefäß befanden, meine Schätzung 425, das Ergebnis 426 🙂 Ergo Staubsauger gewonnen 🙂

Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar

  1. Super, da wart ihr ja sogar am Alpe-Adria-Trail unterwegs 🙂 Und gratuliere zu deinem Gewinn! LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: