Logbucheintrag vom 6.9.2017


um 7:30 läutet wieder der Wecker am Handy … eine der wenigen Funktionen, die das Handy hier wohl auf Grund des mangelnden Empfanges mit Orange haben wird. Schön langsam gewöhne ich mich wieder an das Trekkingleben und die Übernachtungen auf dünnen Matten in Zelten. In der Nacht konnte man unsere Maultiere herumspazieren hören, es war ihnen wohl langweilig, sie haben sich selbst losgemacht und das Zeltlager erkundet.

Heute war erst um 8:30 Abmarsch, da wir heute nur eine entspannte Tour vor uns hatten, 950 Höhenmeter runter und ca. 250 Höhenmeter rauf.

Eine Erfrischung im rauschenden Bach zu Mittag, ein ausgeprägter Sonnenbrand trotz Lichtschutzfaktor 50 und vermeintlich vorgebräunter Haut, eine Überquerung einer abenteuerlichen Brücke, wie man sie in Nepal finden hätte können und dann mit einem einheimischen Taxi um die Etappe entlang der Straße auszulassen.

Kurze Pause mit Aufenthalt in einem einheimischen Kaffee in dem die Tische und Stühle im Bach stehen um während des Kaffees oder dem Essen die Füße kühlen zu können.

Wir kaufen mit Khalid unserem Guide noch frisches Obst am Markt während die Reisekollegen schon vor gehen um das Zeltlager aufzusuchen. ca 20 Minuten Fußweg waren auch wir am Ziel. Ein schönes Lager neben einem Fluss, die abendliche Erfrischung und Körperhygiene war also gesichert.

Zitat des Tages: warm is

DSC_0184DSC_0186DSC_0190DSC_0192

 

Kategorien:Allgemein, MarokkoSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar

  1. Genau das ist es. Vielseitig sein und sich bewegen. Ich beneide Dich ein wenig. Konnte erst und nicht nur aus finanziellen Gründen, solche Sachen, in Deinem Alter nicht machen. Habe dann später einiges nachgeholt, doch dann läuft einem die Zeit halt davon. Es freut mich für Dich, dass Du das schon in l jungen Jahren genießen kannst. – Mach das was Du gerne machst jetzt, wer weis ob es später noch machbar ist. Alles Gute – und weiter so ! ! Peter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: