Das war Graz Viertelmarathon 2017


In den letzten fünf Wochen war ich einmal laufen also hatte ich keine großen Ansprüche an mich selbst. Lediglich das Ziel das war mein Anspruch den ich auf jeden Fall erfüllen wollte. Mein Arzt der mich bezüglich meines Lipödems im November operieren wird, meinte sowieso zu mir, sowas macht normalerweise keiner mit deiner Krankheit 😂  

Es war mein erster Viertel Marathon seit langer Zeit. Der Start verlief gut ich fühlte mich wohl und alles hat gepasst. Die Stimmung auf der Strecke war toll und es waren viele Menschen da die einen anfeuerten. Was mir auffiel war eine große Präsenz von Rettungsdiensten aller Art und Polizei, man war also für alles gerüstet. 

Nach den ersten paar Kilometern kam ich zu einem Sturz, bei dem eine junge Dame am Boden lag. Als ausgebildete Sanitäterin läuft man da nicht vorbei! Also blieb ich stehen und ihr meine Hilfe an zuerst auf Deutsch bis ich verstand dass sie mich nicht verstanden und dann klärten wir auf Englisch ob sie meine Hilfe benötigt. Sie lehnte dankend ab und meinte sie würde den Lauf abbrechen. Also ging es weiter mit dem Lauf. Ich genoss die Strecke Genuss Graz unterhielt mich während des Laufes mit ein paar anderen netten Läufern unter anderem einem netten Tiroler und kam so langsam aber sicher ins Ziel. 

Lernerfahrung aus dem heutigen Lauf trinke nie einen Kaffee Latte kurz vor dem Lauf 🙈 dieser wollte gern während des Laufes wieder raus 😂 oh war mir übel 🙈 aber egal 😬 Ziel erreicht, mit deine abgeholt und dann stand plötzlich meine Cousine aus Graz von mir. Das war eine schöne Überraschung! Nun geht’s wieder nach Hause danke an Katie und an meinen Freund für die Gesellschaft und das anfeuern 😊

Nächstes Jahr komme ich wieder aber dann etwas schneller 😜 andererseits haben wir ja eine Devise beim Laufclub und die wäre es geht nicht um die Zeit sondern an dem Spaß an der Bewegung und daran mit sich selbst zufrieden zu sein 😊

Kategorien:Allgemein, Lauftraining und BewerbeSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar

  1. Gratuliere zum Finish! LG 🙂 Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: