Logbucheintrag vom 8.9.2017


Heute gab um 7 Uhr Frühstück. Um 7:45 Uhr hieß es dann Abmarsch. Heute soll die Etappe eine leichte werden, so die Aussage unseres Guides. 970 Höhenmeter rauf, 600 Höhenmeter runter.

Die Landschaft bot heute nicht viel Abwechslung, die Täler hier im Atlas Gebirge ähneln sich doch mehr als erwartet, insbesondere wenn man aus anderen Ländern schon Berge kennt an dem sich 4 Vegetationszonen abwechselten. Durch den doch eintönigen Weg war zwar die Strecke heute keine große Herausforderung von der sportlichen Sicht, jedoch mental stellte der Tag an mehrere von uns eine Herausforderung. Mittagessen um 14 Uhr im Camp.

Peter unser „Senior“ hat starke Rückenbeschwerden. Er hat beschlossen den ersten Viertausender, welche für morgen am Programm steht, auszulassen. Es ist sicher besser, auf seinen Körper in diesem Fall zu hören.

Unser anwesender Lehrer, welcher sich derzeit am Anfang seines Sabbaticals befindet, hat mit der Hitze seine Müh und Not. Naja ich sag mal so, überraschend ist es jetzt nicht, dass es in Marokko heiß ist, wenn auch die Hitze in der Höhe auch für uns eine Herausforderung darstellt, so war sie doch zu erwarten.

Unser Guide Khalid macht mir seit heute Avancen. Ich versuche es höflich zu ignorieren, bedanke mich höflich für Komplimente, vermeide aber Momente in denen wir allein sein könnten, um ihm keine unnötigen Hoffnungen zu machen. Die Mädels in unserer Runde haben sein Interesse an meiner Person auch schon mitbekommen und finden diesen Umstand sehr amüsant.

Zwei von den Mädels haben Karten mit und so verbringen wir die Abende öfters gemeinsam damit Karten zu spielen und uns über unsere Eindrücke des Tages am Abend auszutauschen. Jutta und Diana heißen die Zwei und kommen aus Baden-Württemberg und aus dem Schwabenland.

Morgen geht es auf den ersten Viertausender, mal schauen wie es mir ergehen wird. Wir haben ja in Summe 3 Guides mit, dh es sollte für jeden das passende Tempo dabei sein.

Stimmung: kämpferisch

Zitat des Tages (by Khalid): das kostet teuer / macht euch bereit (konnte mich einfach nicht zwischen den zwei Zitaten entscheiden hihi)

P1110966P1120016P1120024

Kategorien:Allgemein, MarokkoSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: