Abenteuer Wasserweg Liebenfels 

Sicherlich hat die Welt viel zu bieten auch in anderen Ländern, aber auch bei uns zu Hause! In Kärnten haben wir das unsagbare Glück wirklich gleich vor der Haustür wunderschöne Ausflugsziele zu haben die auch mit Sportlichkeit vereinbar sind.

So waren wir gestern mit den #naturfreunde St. Veit an der Glan am #abenteuer #wasserweg. 

Die Länge des Weges beträgt 7,5 km und führ vorbei an einer Hängebrücke, einer Mühlenruine, dem Glatschacher Wasserfall und dem Sörger Wasserfall.

Der Weg sollte nach Möglichkeit mit gutem Schuhwerk begangen werden, da es durch das Wasser sein kann, dass die Steine rutschig sind. Für Kinder erachte ich diesen Weg als durchaus geeignet und auch sehr lehrreich. Man kann bei genauerem Hinhören unterschiedliche Vögel hören und wenn man genau hinsieht die spannende Tierwelt des Waldes entdecken.

Hunde können hier grundsätzlich mit, wenn sie keine Angst vor der Hängebrücke haben und die Kühe umgangen werden.

Mehr Informationen bietet hier die lokale Homepage:

http://www.liebenfels.at/tourismus-aktivitaeten/abenteuer-wasser-weg

Published by

vrenchen1780

ich bin ein kleiner Walter Mitty in weiblich, der zuerst nicht viel erlebt hat und nun seit 4 Jahren die Welt auf den Kopf stellt :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s