FILMTIPP: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty


Jetzt wo ich dabei bin meine Reise zu fixieren, muss ich unweigerlich an meinen Lieblingsfilm denken. Ein Film, der mich immer wieder inspiriert, das Leben wirklich zu Leben und nicht nur Tagträumen zu verfallen.

Amazon beschreibt den Film wie folgt:

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life!. Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert.

Eines Tages wird bekannt, dass Life! zukünftig nur noch online erscheinen und eine letzte Printausgabe herausgebracht werden soll, die auf dem Titel ein Bild des berühmten Life!-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zeigen soll. Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn zu einem wunderbaren Abenteuer wird, das er sich nicht besser hätte erträumen können.

hier der Link zu Amazon

Oft neigt man dazu gewisse Abenteuer aus Angst vor Herausforderungen oder vor ungewöhnlicher Umgebung oder Angst vor eigenen Grenzen nicht auszuprobieren. Dieser Film zeigt, was tolles geschehen kann, wenn man einfach mal macht.

Besonders aktuell ist für mich dieses Thema jetzt. Neben meiner Reise- und Sportleidenschaft, habe ich ein ganz normales Leben mit einem meiner Meinung nach sehr seriösen Job, Eltern, wobei meine Mutter mitten in der Krebstherapie steckt und eine Partnerschaft die in all dem nie zu kurz kommen soll und darf. Trotzdem wage ich es zu träumen und auch diese Träume dann wahr werden zu lassen. Denn all diese täglichen Herausforderungen bedürfen einer gewissen Kraft, die man genau in solchen Abenteuern in sich selbst finden kann.

Wer sich also wie ich inspirieren lassen will, kann sich gern einen meiner Lieblingsfilme ansehen. Bin gespannt wie er euch gefällt?

 

 

 

Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: