Leistungssteigerung


Heute wurde das perfekte Wetter genutzt und der letzte Berg des 4-Berge-Marsch besucht. Eine genaue Routen und Tourenbeschreibung folgt noch.

Als ich dann nach der Tour meine Garmin genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich neue Funktionen entdeckt (Schande über mich, aber ja meine Garmin kann mehr als ich weiß, da ich nie die Bedienungsanleitung lese)

Garmin liest auf Grund meiner Startangaben meines ersten Laktattests bei Hummanomed und meinen seither aufgezeichneten Trainings heraus, ob ich mich gesteigert habe und wenn ja in welchem Umfang. Im Detail kann ich dort den VO2max und die Laktatschwelle sehen.

Ich habe mir genau den Bereich angesehen, seit dem Moment als ich mein Training mit meinem Trainer Mario Kapler begonnen habe – hier der Link zu seinem Facebookprofil, falls wer neugierig ist.

https://www.facebook.com/MarioKapler.Triathlontraining/

Ich weiß, er allein kann nicht zaubern und mich fit machen, und es wird immer auch darauf ankommen, dass ich auch alles umsetze wie er es mir im Trainingsplan ansetzt, aber ohne diesen Trainingsplan hätte ich wohl nie in 3 Monaten trotz einer Zwangspause auf Grund Operation so eine Leistungssteigerung erfahren!

Ich bin so glücklich und freue mich richtig darauf mich noch weiter zu steigern und das Beste aus mir herauszuholen.

Man kann also sagen, dass es schon Sinn macht, wenn man sich verbessern möchte, einen Profi ans Werk zu lassen! Danke an dieser Stelle an meinen Trainer für seine Geduld und seinen Humor, den er bei mir sicherlich noch oft benötigen wird 😉

Der neue Termin für einen professionellen Laktattest bei Hummanomed ist bereits vereinbart um die Ergebnisse der Garmin einer Prüfung zu unterziehen und die richtige Basis für das weitere Training zu eruieren.

In diesem Sinne stay sporty ihr Lieben und für Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung!

Kategorien:Allgemein, Lauftraining und BewerbeSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: